Die nationalen Meisterschaften der Saison 2021/22 sind geschlagen und in diesen Tagen planen wir bereits die finalen Schritte für das nächste Jahr.

Ein Highlight steht uns allerdings noch bevor! Nach vielen Jahren Covid bedingter Absenz werden unsere Unique Dragons in wenigen Tagen endlich wieder Österreich bei der Europameisterschaft im Junior Level 5 All Girl vertreten. In dieser spannenden und hoch dotierten Kategorie werden ebenfalls die Graz Giants mit ihrem Team G5 antreten.

Währenddessen werden auf heimischen Boden gerade die DDC Teams neu zusammengestellt bevor wir im Juli in die verdiente Sommerpause gehen und erst im August in die Hallen zurückkehren. Genau, richtig gelesen – wir trainieren ab sofort ausnahmslos in Hallen, eine Entwicklung auf die wir sehr stolz sind! 

Ein kleines Dankeschön an unsere Athletinnen, denn wir haben wirklich ALLE Saisonziele ausnahmslos erreicht und sogar übertroffen, sowie (nebenbei) unsere vereinsinternen Strukturen erneut verbessert.

“Als Verein zeigen wir mehr denn je, wie wichtig es uns ist mit anderen Vereinen zu arbeiten bzw. unser großes Wissen, aber auch Kontakte zur Verfügung zu stellen. Ein kollegiales Miteinander abseits der Matte ist für uns selbstverständlich. Dennoch: Wir wollen und werden von unserem 2021 deklarierten und vorgestelltem Plan nicht abweichen und zwar mit allen Units nach Gold zu greifen”

Als Verein stehen wir für sportlichen Erfolg sowie Menschlichkeit. Diese Mischung macht unsere DDC Familie aus. Wir wissen, nur wenn man individuell wertgeschätzt wird, sowie das Training Spaß macht, dann ist ein sportlicher Erfolg möglich. Dies betrifft nicht nur unsere mehr als 260 Athletinnen, sondern umfasst auch unsere zahlreichen Coaches und unzählige Teammanager sowie alle Personen im Hintergrund. Besonderen DANK auch an dieser Stelle an unseren Sparky! 

“Einen Verein zu führen, bzw. auch gleichzeitig sportlich zu leiten funktioniert nur dann, wenn man ein einmaliges Team hat, sowie jederzeit bereit ist – egal wo – mit anzupacken. Dieses Glück haben wir und darauf bin ich mehr als stolz” so Petra Gruber, Präsidentin und sportliche Leitung der ÖBV Danube Dragons Cheerleader.

In der letzten Woche wurden die Coaching Staffs für die kommende Saison 2022/23 intern verkündet. Ebenfalls werden diese Tage die finalen Entscheidungen für die kommenden Altersklassen auf nationaler und internationaler Ebene fallen, welche wir für unsere Teams natürlich ebenfalls übernehmen werden. Durch die Umstellung in den Altersklassen haben wir uns mit der diesjährigen Einteilung ein wenig mehr Zeit gelassen bzw. lassen müssen. In diesem Zusammenhang ist für uns jedoch immer klar, dass wir mit allen Betroffenen persönliche Gespräche führen.

“Uns war immer schon der individuelle Bezug am wichtigsten. Nur wenn dieser vorhanden ist und gelebt wird, kann und wird sich ein Verein weiterentwickeln. Leidenschaft zum Sport, sowie die persönliche Beziehung zu den Coaches und zum Athleten sowie zu den Eltern – ich glaube das ist unser Erfolgsrezept.”

In den kommenden Wochen werden wir unsere neuen Coachingstaffs näher vorstellen, sowie einen Einblick in unsere Units und unsere Saisonplanung geben. Aber soviel sei vorweg verraten:

Wir werden unsere eigene DDC Geschichte in dieser Saison (weiter) schreiben! 

International sowie national – dieses Versprechen können wir euch schon heute geben!

#proudtobeadragon #dragonsovereverything