– die erste Medaille im Cheer-Teambewerb für Österreich bei einer Europameisterschaft!

Bereits Mitte das Jahres können wir mit einem Highlight in die Sommerpause gehen. . Die Unique Dragons haben es geschafft die erste Medaille für Österreich zu gewinnen. Dank des Zusammenhaltes und der Leistung unserer Coaches ist damit ein Traum für diese Unit in Erfüllung gegangen.

Auch unsere Fierce Dragons haben die Europameisterschaft mit dem guten 10. Platz abgeschlossen, darauf sind wir ebenfalls sehr, sehr  stolz.

Schon Anfang Juni haben  wir mit all unseren Units bei der Austrian International Open Medaillen geholt: 2x Gold,  3x Silber.

Auch die Regionalmeisterschaft war ein voller Erfolg,  bei der wir ebenfalls mit allen Units, die dort angetreten sind, Medaillen (1x Gold, 3x Silber)  geholt haben.

Wir sagen DANKE! Unsere Cheerleader und unsere Coaches machen uns zu dem was wir sind: Wir zählen nicht nur zu den besten Vereinen in Österreich, sondern sind so viel mehr als „nur“ ein Verein – wir sind  eine Familie!

Der Zusammenhang im Team, die Liebe zum Sport und die Unterstützung unserer Partner sind das Fundament des Erfolges der Danube Dragons Cheerleader

Blickt man ins Jahr 2013 zurück und stellt 2017 gegenüber, stellt man folgendes fest:

Wir haben uns unglaublich weiterentwickelt, sehr sogar.  

Unsere Sportliche Erfolge – wir zählen zu den besten Vereinen in Österreich:

International:

  • 2014: Erste Medaille für Österreich im Groupstunt bei einer Europameisterschaft
  • 2017:  Erste Medaille für Österreich im Teambereich bei einer Europameisterschaft
  • Siege bei internationalen Meisterschaften wie zB  in Deutschland, Frankreich , etc.

National:

  • Bei den Regionalmeisterschaften, Austrian International Opens und Österreichischen Cheerleader Meisterschaft zählen wir mit allen unseren Units zur Spitze Österreichs.

Zusammenarbeit mit internationalen TOP Coaches

Steve Chorba, Mat Brown, Kali Rae Seitzer, Tony Hodges,  Constantin Stalzer, etc.

Verbesserung der Trainingsstrukturen

Trainierte man früher mit anderen Units zusammen in einem Turnsaal, so steht heute jeder einzelnen Unit ein eigener Turnsaal und zusätzlich 2 Hallen mit Cheerboden zur Verfügung und selbst an den Wochenenden können wir  auf Trainingshallen zurückgreifen.

Funktionierende Marketing,- und Öffentlichkeitsarbeit

Eine Vielzahl an Partnern und Kooperationen konnten gewonnen werden, die uns in unserer so erfolgreichen PR und Öffentlichkeitsarbeit enorm unterstützen.

Team Austria Juniors

Die Dragons waren es, die das Team Austria Juniors ins Leben gerufen haben. Wir entwickelten nicht nur unseren Sport weiter, sondern haben gezeigt, dass es möglich ist, mit großen Erfolg auch vereinsübergreifend zu arbeiten.            

An dieser Stelle gilt unser besonderer DANK:

Norbert, Walter und Petra –  Seitdem dieses Team die Danube Dragons Cheerleader führen, ist viel passiert. Auch wenn der Weg nicht immer einfach ist, man oft vor unerwarteten Herausforderungen gestellt wurde, so kann man eines ganz bestimmt sagen: Dieses Team hat Cheer-Herz!  Stets versucht man das bestmögliche gemeinsam mit allen Teammanagern, für unsere Cheerleader und Coaches umzusetzen und zu ermöglichen – ganz nach dem Motto: „ Das Beste für die besten Cheerleader und Coaches die man sich wünschen kann“.

Aber auch unsere Partner wollen wir hier ganz deutlich erwähnen:

Größter Dank an Nutville.at – durch Andreas ist es überhaupt erst möglich eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit zu machen.

ASKÖ Wien,  Erste Bank, FC Stadlau, Michael Kohlruss, SPAR Österreich, Patrick Weninger,  Puls4, Great Sales Force, Tobias Oberzeller und unserem Dragons Fanclub– DANK euch ist es UNS möglich sich auf unsere sportliche Ziele zu fokussieren, ihr seid Teil unseres Erfolgs!

Last but not least:

SPARKY – wir haben das beste Maskottchen der Welt!

Dennoch ruhen wir uns nicht aus, wir sind noch nicht am Ziel angelangt, wir wollen weiterhin auch in den Punkten Sportliche Leistung, Organisation und Trainingsstrukturen nicht nur zu den Top-Vereinen Österreichs gehören, sondern auch beispielgebend sein, dass mit Liebe zum Sport alles möglich ist.