„Wieder einmal ein Erfolg für die Dragons“

Der Tag der Meisterschaft ist für alle etwas Besonderes. An diesem Tag geht es einzig um unsere Cheerleader. Die Fans, Eltern und Bekannte kommen in die Halle um „ihren Cheerleader“ mit seinem Team auf der Matte zu sehen. Zuzusehen wie das Team, aber auch ein jedes andere Team der Danube Dragons Cheerleader, ihre Leistung präsentieren und auf der Matte überzeugen.

Mit Stolz können wir auf diese Meisterschaft zurückblicken, bei der alle unsere Units einen sensationellen Auftritt gezeigt haben.

Austrian National Cup 2016 Der Vormittag startete mit dem Austrian National Cup, wo unsere Tiny Dragons die Meisterschaft eröffneten. Mit einem faszinierenden Programm im Bereich Mini Level 1 überzeugten unsere kleinsten Drachen nicht nur alle anwesenden Fans, sondern auch die Jury und wurden im Zuge der Siegerehrung auch entsprechend geehrt.

In der Kategorie Mini Level 2 zeigten unsere Shining Dragons ein Programm, welches nicht besser hätte sein können. Für dieses Programm wurden unsere „Shining Ladies“ mit  Gold geehrt und konnten auch dieses Jahr ihre Perfect Season fortsetzen.

Unsere Improved Dragons konnten ebenfalls auf der Matte überzeugen und zeigten ein tolles Cheer Level 4 Junior All Girl Programm. Aufgrund eines technisches Fehlers wurden unseren Improved Dragons allerdings Punkte abgezogen, was diesem Team eine Medaille kostete. Nichts desto trotz hat man erneut gesehen, dass man auch in diesem Level zu den besten Teams in Österreich gehört.

Österreichische Cheerleadermeisterschaft 2016

Unsere Classy Dragons zeigten eine geniale Routine, mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Tolle Programme von allen Team im Cheer Youth Level 3 zeigten schon zu Beginn der Meisterschaft, dass die Teams sich alle enorm weiterentwickelt haben. Unsere Classy Dragons konnten dennoch ihr Motto „stay classy“ präsentieren und wurden aufgrund ihrer Leistung mit Silber geehrt.

In der Kategorie Junior Level 5 All Girl zeigten unsere Unique Dragons erneut, dass sie das beste Team in Österreich sind. Mit einem sensationellen Programm konnten sie sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen und mit Gold von der Matte gehen.

In der Königsklasse des Cheerleadings zeigten alle österreichischen Teams beeindruckende Programme, so auch unsere Fierce Dragons. Die starke Leistung wurde von der Jury mit Silber, somit den Österreichischen Vize-Staatsmeister geehrt.

Abschließend können wir sagen, dass wir verdammt stolz auf unsere Teams sind. Auf die sensationelle Arbeit der Coaches und die beeindruckende Leistung unserer Cheerleader. Die andern Teams entwickeln sich weiter, der Cheerleadersport gewinnt österreichweit immer mehr an Qualität – was von größter Bedeutung für unsere Anerkennung ist.

Auch wir werden uns erneut weiterentwickeln, denn – und so viel ist schon jetzt klar – es gibt für uns wieder ein klares Ziel: Gold für alle Units!