Als die Danube Dragons vor ein paar Monaten die Idee hatten das erste Team Austria zu gründen, wusste man eines:
Schafft man es ein Team Austria zu gründen, vereinsübergreifendes zusammenarbeiten und die bestmöglichen Trainingsstrukturen zu ermöglichen – dann ist es möglich unsere Sportart weiterzuentwickeln.
“Unser größtes Ziel: In der Halle cheert man als ein Team. Man cheert für sein Land und einzig und allein die Farben “rot weiß rot” zählen in den Trainings des Team Austria”
Nach intensiver Vorbereitungszeit haben sich ALLE österreichischen Cheerleading Vereine dazu entschlossen, ein Team Austria zu gründen, um an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Das ÖBV Team Austria Juniors verbindet somit sportliche Arbeit mit vereinsübergreifenden Zusammenhalt.
Hartes Training, Fair Play, Loyalität, Anerkennung und die Wertschätzung Teil dieses Teams zu sein, verbindet heute 27 Mädchen aus 5 Vereinen.
Ein Projekt, welches nicht nur für die Sportart in Österreich wichtig war, sondern es ermöglicht hat, dass Österreich ab sofort zur internationalen Spitze in der Sportart Cheerleading zählt.
ICU Worlds 2017 In der Kategorie Juniors traten bei der laufenden Cheerleading-WM in Orlando, Florida die besten Länder der Welt an. Das Teilnehmerfeld bestand aus Kanada, Deutschland, Japan, Mexiko, Schottland, Tschechien, Argentinien und Österreich.
Nach einem sensationellen Programm des ÖBV Team Austria Juniors dürfen sich Österreichs Cheerleader ab sofort Top 4 der Welt nennen.
Eine Leistung die es so noch nie gegeben hat und auf die harte Arbeit des Teams und der Coaches zurückzuführen ist.
Wir gratulieren ALLEN Cheerleadern, Coaches und allen helfenden Händen im Hintergrund.