Das Jahr 2016 –

Wir schreiben Geschichte, Kapitel für Kapitel!

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Es war ein bewegtes, emotionales und prägendes Jahr. Erneut war es ein sehr erfolgreiches Jahr der Danube Dragons Cheerleader. Wir haben viel bewegt, unsere Cheerleader viel erreicht!

UNSER Verein zählt du den besten Vereinen in Österreich – und darauf können wir ALLE sehr STOLZ sein!

Dieses Jahr war nicht nur national ein sehr erfolgreiches, sondern auch international. Bei der Europameisterschaft konnten wir TOP-Platzierungen erreichen und bei weiteren internationalen Meisterschaften konnten wir unser Können unter Beweis stellen. Unser Shining und Classy Dragons nahmen an ihrer ersten internationalen Meisterschaft dieses Jahr teil und unsere Fierce Dragons standen in Paris auf der Matte. Der Erfolg: Gold für alle unsere Units!

„Der Erfolg der Danube Dragons Cheerleader“ ist der Zusammenhalt im Team und die Liebe zum Sport!

Dieses Jahr haben wir besonders Eines ganz stark gespürt: Als Teil der Danube Dragons Cheerleader reicht es nicht einfach nur in der Halle zu stehen, einfach mal etwas zu organisieren, sondern – und das ist das besondere an unseren Verein – man brauch eint „Cheer-Herz“. Man muss diesen Sport nicht einfach nur ausüben, sondern man muss diesen leben.

Blickt man in unsere 8 Units, so sieht man genau „DAS“. Cheerleader die diesen Sport leben, Coaches die mit voller Hingabe unsere Cheerleader coachen und eine Organisation die stets bemüht ist die Strukturen rund um das Training zu ermöglichen.

Cheerleading als Teil unseres Lebens“

Unsere Cheerleader stehen 3-5 mal die Woche in der Halle um für ihre Wettkämpfe zu trainieren. Unsere Cheerleader planen ihr Leben nach unserem Sport und leben das Gefühl zu den besten Cheerleadern in Österreich zu gehören.

Wir haben 23 Coaches die mit und für unsere Cheerleader in der Halle stehen. Sich nebenbei Programme, Abläufe und Trainings überlegen um sie bestmöglich in der sportlichen Weiterentwicklung zu fördern. Aber auch menschlich übernehmen sie einen wichtigen Part. Unsere Coaches sind nicht nur Trainer, sondern auch Bezugspersonen. Sportlich fördern sie unsere Cheerleader. Menschlich prägen sie unsere Cheerleader.

Unsere Partner ermöglichen es uns: Unser Weg ist noch nicht zu Ende!

Blickt man ins Jahr 2013 zurück, so denkt man an Zeiten wo sich unsere Units oft die Halle mit anderen Units teilen musste, Wochenendtrainings nur selten möglich waren, etc – umso stolzer ist man, wenn man sieht wie sehr man sich entwickelt hat. Heute trainieren alle unsere Units alleine, wir haben – dank euch – einen Cheerboden und können an jeden Wochenende trainieren, in wirklich tollen Hallen und durften zB mit Kali Rae Seiter, einer der besten Coaches, zusammenarbeiten.

Dennoch ruhen wir uns nicht aus, wir wollen weiterhin auch in den Punkten Organisation und Trainingsstrukturen zu den besten Vereinen Österreichs gehören! Um den besten Coaches und den besten Cheerleadern die optimalen Rahmenbedingungen zur Verfügung zu stellen.

 

An dieser Stelle gilt unser besonderer DANK:

Alles Sport, Alois Fellinger – Comcon, ASKÖ Wien,  Basket 2000, Cheer Wear,  Erste Bank, FC Stadlau, Happy Print, Nutville Photography, Ruth Becher, Puls4, Great Sales Force, Tobias Oberzeller und unserem Dragons Fanclub– DANK euch ist es UNS möglich sich auf unsere sportliche Ziele zu fokussieren, ihr seid Teil unseres Erfolgs! 

Auch dieses Jahr hat man es deutlich gesehen:

Wir haben das beste Maskottchen auf der ganzen Cheer-Welt: Unseren Sparky!

Jahr  2017

Die ersten Änderungen für das Jahr 2017 konnten fixiert werden, diese werden wir unseren Cheerleader bei der Weihnachtsfeier kurz vorstellen und euch einen Überblick bis Ende des Jahres übermitteln. Soviel sei vorweg verraten: Wir werden mit allen unseren Units erneut um Gold kämpfen!

 

Wir sagen DANKE für das Jahr 2016 und freuen uns auf ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017!